Gegründet in La Chaux-p-Fonds, konnte Swiss Corum eine kurze Geschichte als die Uhrenindustrie Marken gehen. Seit ihrer Gründung im Jahre 1955 haben sie uns aber auf die Horoskopie geführt, die mit einer Fülle von Highlights - manchmal exzentrisch, häufig technisch, immer unkonventionell - durchsetzt ist - doch ungeachtet der häufig pfaufischen Entwürfe war ein höherer Qualitätsstandard immer ein Element .
Severin Wunderman, a man who was as industry-savvy as they come, chose his CEO well, appointing Antonio Calce in 2004 – this was a man who had a clear vision of what Corum needed to survive – a trimmed-down portfolio, a re-focus on Haute Horlogerie timepieces and improved distribution.
Sein Engagement für das Geschäft wurde im Jahr 2011 bestätigt, als er ein Großaktionär wurde. Vielleicht haben Sie den Begriff "The Corum 4 Pillars" bezogen auf die Golden Bridge, Corum Admiral's Cup Uhren , Romvlvs und Artisan Kollektionen, die Bausteine der Marke gehört Die unter dem Führer von Antoino Calce gepflegt und verfeinert wurden. Als Artisans Horlogers im Jahr 2011 aus dem Geschäft ging, startete Herr Calce den "Biver-Style", der für seine Marke ein sehr wertvolles Gut eröffnete - die Talente des Meister-Uhrmachers Laurent Besse, der Corum bereits für seine Entwicklung der Ti-Brücke bekannt war. Vor kurzem kam eine Partnerschaft mit Vincent Calabrese, dem AHCI-Mitbegründer und dem Mann, der ursprünglich das System der Linearmaschinen-Züge konzipiert hatte, die die außergewöhnliche Goldene Brücke werden würde.
Das Erhalten von zwei solchen Leuten um die Lohn- und Gehaltsabrechnung ist ein vernünftiger Putsch, der über den Einsatz von Schlagzeug aus dem Stück Stoffgruppe, LVMH oder Richemont nachdenkt. Möglicherweise gibt Mr.Calce eine unwiderstehliche Tonhöhe, vielleicht die Vielfalt und das Potenzial aus dem Corum-Portfolio, vielleicht kann dies ein Boss sein, der seinen Uhrmachern die Uhrmacher ohne übermässige Menge an wählerischer Einmischung erlaubt oder eventuell mehr auf den Punkt, diese beiden Begabte Männer beginnen, das zukünftige Potenzial der Marke zu sehen.
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